Willkommen, Gast. Anmelden oder Registrieren

1 Antworten

Kann mir wer Tipps zu einer Schwangerschaft geben?

Gefragt von: 5013 Aufrufe Uncategorized

Hallo. Ich hätte ein paar fragen was ich wegen meiner Schwangerschaft so machen könnte. Darum habe ich hier nach ein paar Tipps gesucht um mich an das Leben einer Mutter anzupassen. Könntet ihr mir dabei ein bischen helfen? Habe mich hier schon mal über die Schwangerschaft informiert, aber so richtig toll ist die Seite ja nicht.

1 Antworten



  1. ralf on Dez 22, 2010

    Ich kann ihnen ein paar Tipps zur Schwangerschaft geben. Was eigentlich jeder wissen sollte ist, das Rauchen und Alkohol trinken während der Schwangerschaft zu Kindern mit einer Behinderung führen kann.
    Man muss bedenken, das eigentlich alles was man macht sich auf das Kind auswirkt. Es wird sogar behauptet, wenn man sich sportlich betätigt das Kind später einmal Sport mag. Das soll auch funktionieren, wenn man Musik hört. Leider ist diese These noch nicht ganz bestätigt.
    Um das Kind auch nicht zu gefährden, sollten sie jegliche schwere Arbeit nicht selber erledigen. Man muss bedenken, dass sie ja noch eine zweite Person in sich haben und diese auch gebären werden.
    Als weiterenTipp zur Schwangerschaft rate ich ihnen ein paar Kurse zu besuchen und auch ihren Mann mitzunehmen.
    Wichtig ist in der Schwangerschaft auch das Thema Impfung: Einige Infektionskrankheiten können während der Schwangerschaft das ungeborene Kind schädigen. Allerdings sind aber auch nicht alle Impfungen gegen diese Erkrankungen ungefährlich, vor allem in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft, wenn sich die Organe des Kindes ausbilden. Schwangere, die mit Personen in Kontakt kommen, die an Masern, Mumps, Röteln oder Windpocken erkrankt sind, sollten möglichst schnell zum Arzt gehen. Dieser untersucht, ob die Schwangere bereits Antikörper gegen die Krankheiten besitzt. Wenn nicht, muss die Schwangere mit dem Arzt abwägen, ob das Infektionsrisiko oder das Impfrisiko größer für das Kind ist. Es sollten nur dringende Impfungen während der Schwangerschaft durchgeführt werden.

    +1 Stimme Daumen hoch 1 Votes Daumen runter 0 Votes