Willkommen, Gast. Anmelden oder Registrieren

1 Antworten

Welcher Hund passt zu mir?

Gefragt von: 3256 Aufrufe
Tiere

Hallo,

ich will unbedingt einen Hund haben, aber ich kann mich leider nicht entscheiden welche Rasse. Mein momentaner Favorit, ist der Tea-Cup Chihuahua. Diese Rasse gefällt mir besonders gut, da die Hunde sehr klein sind und nicht so viel Auslauf brauchen ich hab leider nicht so viel Platz in meiner Wohnung für einen großen Hund.

Hat jemand von euch so einen Chihuahua und könnte mir ein Paar Tipps geben, da ich leider keine Erfahrung mit so kleinen Hunden habe.

Viele liebe Grüße

1 Antworten



  1. isotonic on Feb 16, 2011

    hmmm…
    also Tea-Cup Chihuahuas sind so eine Sache. Wenn die Mütter trächtig sind, werden sie unterernährt, damit die Welpen klein werden. Außerdem werden die Tiere zum Teil wirklich als Gebärmaschinen missbraucht.

    Du musst dich über die Zucht informieren, in der du den Chihuahua kaufst und dir am besten die Elterntiere anschauen. Es gibt manchmal besonders Chihuahuas, die meistens einfach nur wie wir Menschen zu klein geraten sind.

    Zur Haltung: Chihuahuas erfordern sehr viel Aufmerksamkeit und Liebe. Wenn du viel außer Haus bist und den Hund nicht mitnimmst, so ist das nicht so gut für den Hund, da er sich nicht selbst beschäftigen kann.
    Entweder solltest du dir gleich zwei von der Sorte holen, oder du brauchst viel Zeit.

    Viel Spaß mit den Tipps und alles gute mit deinem Kleinen Hund.

    +1 Stimme Daumen hoch 1 Votes Daumen runter 0 Votes