Willkommen, Gast. Anmelden oder Registrieren

1 Antworten

Hilfe, ich habe lauter Schnecken im Aquarium. Wie krieg ich die wieder los?

Gefragt von: 3178 Aufrufe
Tiere

Habe neulich neue Pflanzen gekauft, evtl. waren da ein paar von den Viechern drinnen gewesen. Weiß jemand, wie ich die wieder loswerde?

1 Antworten



  1. Kristina87 on Mrz 15, 2011

    Wenn Du Dir so welche eingefangen hast, ist das ärgerlich. Um der Plage wieder Herr zu werden habe ich folgende Tipps:

    Du solltest die Fische weniger füttern, denn die Schnecken vermehren sich schneller je mehr Futter du Deinen Fischen gibst.
    Du könntest Dein Aquarium auch einer Komplettreinigung unterziehen. Ist aber eine mords Arbeit. Wir selbst haben uns Prachtschmerlen gekauft. Die räumen mit der Schneckenplage auf natürliche Art wieder auf und haben gleichzeitig was leckeres zum Futtern. (Geht aber nur, wenn Du die richtigen Fische im Aquarium hast. Besitzt Du kleine Fischchen oder gar Garnelen, so überleben die dann die Prachtschmerlen wahrscheinlich nicht)

    0 Stimme Daumen hoch 0 Votes Daumen runter 0 Votes