Willkommen, Gast. Anmelden oder Registrieren

6 Antworten

Wo findet man gute Pferdespiele im Internet?

Gefragt von: 11318 Aufrufe , ,
Spiele

Ich suche für meine Tochter (10 Jahre) altersgerechte Pferdespiele im Internet. Kann mir da jemand weiterhelfen?

6 Antworten



  1. SulfWol on Sep 24, 2010

    howrse.de
    Hier kann man sich sein eigenes „Howrse“ erschaffen, über seine Eigenschaften wie Name, Rasse, Fellfarbe und sogar besondere Fähigkeiten bestimmen. Nach und nach baut man sich eine eigene Zucht mit vielen Pferden auf. Die individuellen Fähigkeiten der Pferde werden durch Training und Ausritte verbessert, auch die Teilnahme an Wettbewerben ist möglich. Wie im echten Leben kann man ebenfalls ein eigenes Reitzentrum errichten. Was sich so leicht anhört, ist ganz schön anspruchsvoll: man muss eine Anlage bauen, Angestellte auswählen und Verantwortung für die Pensionspferde anderer Züchter übernehmen. Der Lohn: Organisieren eigener Wettbewerbe und der Stall mit dem besten Ruf. Das kostenlose Browserspiel „howrse“ überzeugt durch eine gelungene 3D-Grafik und realistische Elemente. Außerdem kann man mit vielen anderen Mitgliedern in Kontakt treten und neue Freundschaften knüpfen. Spielspaß garantiert!

    virtual-galopp.de
    Für Rennsportbegeisterte empfiehlt sich das kostenlose Spiel „Virtual Galopp“. Man übernimmt ein Gestüt, das quasi noch in den Kinderschuhen steckt und baut sich einen eigenen Rennstall auf. Wie im echten Leben gehört natürlich einiges dazu: die Ausbildung des Personals, das Training der Rennpferde, die erfolgreiche Zucht von Nachwuchspferden und vieles mehr. Und nicht nur die erfolgreichen Rennpferde gewinnen Geld, auch durch ein ausgefeiltes Wettsystem kann man zu Ruhm gelangen. Durch den Tausch von Deckhengsten kommt frisches Blut in die eigene Zucht – mit ein bisschen Glück ist vielleicht sogar der nächste Derbysieger dabei. Der Aufbau von „Virtual Galopp“ erscheint im ersten Moment etwas unübersichtlich, man gewöhnt sich jedoch schnell daran. Der Spielaufbau ist sehr detailgetreu und realistisch. Ein sehr schönes Spiel, mit dem der Traum vom eigenen Rennpferd wahr wird.

    meinpferdchen.de
    Nach der Anmeldung bekommt man ein eigenes Pferd und kann sofort loslegen. Man hat seinen eigenen, individuell designten Stall und kann neben Pferden auch Katzen, Hunde und Kaninchen besitzen. Neben Verkauf und Versteigerung ist auch die Ausstellung des eigenen Pferdes möglich. Andere Mitglieder können hier die Pferde bewerten – das Pferd mit der höchsten Punktzahl gewinnt virtuelles Spielgeld und einen Pokal. Es gibt sogar ein Springturnier, bei dem man mit seinem Pferd durch eine 3D-Landschaft reiten und über Hindernisse springen muss. Auch kann man mit den anderen Mitgliedern kommunizieren, Pferde tauschen und züchten. „meinpferdchen“ ist eines der beliebtesten Browserspiele und überzeugt durch sein individuelles Design und vielfältige Ideen. Dadurch, dass es immer neue Features gibt, wird es nie langweilig. Einziges Manko: die Vollmitgliedschaft, die man sich herunterladen kann, kostet etwa 1,99 € monatlich.

    -5 Stimme Daumen hoch 12 Votes Daumen runter 17 Votes



  2. on Okt 19, 2010

    equilino.de:

    Hier hast du ein eigenes Pferd und kannst es decken, reitunterricht machen, Hufe säibern,chatten udn noch vieles mehr!!

    +7 Stimme Daumen hoch 19 Votes Daumen runter 12 Votes



  3. on Feb 11, 2011

    Auf Wilden-Reiter.de kann man Pferde züchten und an Turnieren teilnehmen.
    Einfach ein klasse Spiel!

    +9 Stimme Daumen hoch 18 Votes Daumen runter 9 Votes



  4. on Mrz 02, 2011

    ich meine auch das HOWSE.de ein RICHTIG tolles spiel ist.

    -4 Stimme Daumen hoch 13 Votes Daumen runter 17 Votes



  5. loli@yahoo.de on Jun 08, 2011

    Wieso kaufst du ihr nicht ein schönes Pferdespiel? 🙂

    -4 Stimme Daumen hoch 9 Votes Daumen runter 13 Votes



  6. Jurik Felder on Jul 19, 2011

    Am Meisten machen Pferde immer noch in echt Spaß. Ich habe aber auch al von einem sehr guten Spiel für die X-Box gelesen.

    +9 Stimme Daumen hoch 16 Votes Daumen runter 7 Votes