Willkommen, Gast. Anmelden oder Registrieren

1 Antworten

Wie mache ich mein Motorrad für den Winter fertig?

Gefragt von: 5043 Aufrufe Motorrad

Ich habe mein Motorrad nun die erste Saison gefahren und da ich bei den kalten Jahreszeiten mein geliebtes Bike nicht bewegen werde, aber im Frühjahr ein gepflegtes Motorrad aus der Garage holen will, brauche ich eine paar Tipps wie ich es winterfit machen kann.

1 Antworten



  1. Hans T. on Nov 12, 2010

    Erst einmal solltest du dein Motorrad ordentlich waschen, am besten abkärchen, damit du weitere Schritte durchführen kannst. Wenn du es nicht erst gemacht hast, dann solltest du einen Ölwechsel durchführen und dabei gleich den Ölfilter mit wechseln. Die Kette sollte mit Kettenspray geölt werden, um die Langlebigkeit der Motorradkette zu erhöhen und rosten zu vermeiden. Schaut euch andere Stellen am Bike an, die eventuell auch rosten können und tragt da etwas Öl auf. Die Plastikteile könnt ihr mit Silikonspray einsprühen, dadurch verschmutzt der Plaste – Kit nicht so schnell. Die Reifen des Bikes sollten entlastet werden, damit das Profil des Motorradreifens geschont wird. Es empfiehlt sich hierfür ein normaler Ständer, wer aber keinen zur Hand hat der kann auch eine Bierkiste nehmen. Ich habe in den Themen von http://www.motorrad-insider.de/beliebte-themen/ gestöbert und bin fündig geworden…

    0 Stimme Daumen hoch 0 Votes Daumen runter 0 Votes