Willkommen, Gast. Anmelden oder Registrieren

1 Antworten

Können sich Freunde bei einer Gürtelrose anstecken?

Gefragt von: 3153 Aufrufe
Krankheiten

Ich habe seit ein paar Tagen Gürtelrose. Muss ich mich jetzt zu Hause verkriechen, weil ich sonst andere Personen anstecken kann?

1 Antworten



  1. Lola99 on Mrz 14, 2011

    Wenn Deine Freunde noch keine Windpocken gehabt haben, dann ist eine Ansteckung rein theoretisch möglich. Die Ansteckungsgefahr ist allerdings gering. Nur, wenn noch frische Bläschen vorhanden sind, kann man sich anstecken, denn in den Bläschen sind noch Viren enthalten. Wenn Du eine Gürtelrose hast, dann ist das keine Neuinfektion. Du hattest schonmal eine Viruskrankheit, wie z.B. Windpocken, richtig? Wenn Du allerdings ganz sicher gehen willst, weil Du ANGST hast andere zu infizieren, dann bleib einfach ein paar Tage zu Hause.

    0 Stimme Daumen hoch 0 Votes Daumen runter 0 Votes