Willkommen, Gast. Anmelden oder Registrieren

1 Antworten

Kann man Schimmel aus dem Haus entfernen?

Gefragt von: 3544 Aufrufe Immobilien

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem ein Haus gekauft und erst später gemerkt, dass die Wände anfangen zu schimmeln, sobald es drin etwas wärmer wird.

Was kann man dagegen tun, dass dieser sich ausbreitet, oder kann man ihn gar ganz beseitigen?

1 Antworten



  1. Tobi on Apr 17, 2011

    Meist entsteht Schimmel durch falsches Heizen und Lüften, Waschmaschine oder Trockner im Haus, Möbel an Außenwänden oder auch durch mangelnde Hygiene. Hilfreich ist es, die Tapete abzureißen um festzustellen, ob der Schimmel von außen oder von innen kommt. Ist der Schimmel nur auf der Tapete zu sehen, kommen die Ursachen von innen. Beim Entfernen des Schimmels ist es wichtig, dass der Raum gut belüftet wird und dass ein Mundschutz anlegt wird, da eine Sporenbelastung auftreten könnte. Die Schimmelentfernung sollte eine Nassbehandlung erfolgen. Mit einem trockenem Lappen oder einem Besen wird sich kein Erfolg bemerkbar machen. Sollte der Schimmel ein Massivbefall sein, d.h. mehr als 0,5m² wird dringend empfohlen einen Experten einzuschalten, da in solchen Fällen eine einfache Schimmelbehandlung nicht ausreicht.

    0 Stimme Daumen hoch 0 Votes Daumen runter 0 Votes