Willkommen, Gast. Anmelden oder Registrieren

1 Antworten

Was ist das Geheimnis der Acai Berry?

Gefragt von: 3442 Aufrufe Gesundheit

Schon die Ureinwohner des Amazonas-Gebietes wussten es: diese Frucht hat es in sich. Auf den Palmen kletternd holten sie die schmackhafte Beere nach unten, galt sie doch als eine Sorte, die Krankheiten abzuwehren wusste. Mit ihrem hohen Vitamingehalt und Antioxidantien war sie schon immer eine Art Wundermittel. Und in hoher Menge genossen hielt sie den Körper auf Trab und schon fühlte man sich jünger und agiler. Dieses Geheimnis der Frucht ist jetzt offen gelegt. In Europa und Nordamerika hat sich ein regelrechter Boom entwickelt. Acai Berry gilt als das Wundermittel zum Abnehmen. Sie schmeckt leicht süßlich und ist unserer heimischen Brombeere im Geschmack sehr ähnlich.

In erster Linie dient diese Beere zur Vitaminzufuhr und zum Entschlacken des Körpers. Im Westen wird diese Frucht auch zum Abnehmen eingenommen, eine Aufgabe, die diese Frucht erst in zweiter Linie erfüllt. Allerdings gehört zur Einnahme auch eine gesunde Lebensführung. Es bringt nichts weiter FastFood zu genießen und gleichzeitig die Acai Berry einzunehmen. Eine gesunde Geisteshaltung gehört ebenso hierzu wie eine gesunde Lebensführung.

Acai Fruit Harvest and Market

© Jakob Kamender - Fotolia.com

Vielleicht liegt hierin das Geheimnis der Beere. Seine Essenz verführt geradezu sich Gedanken darüber zu machen, welche Sportart man wieder pflegen möchte und ob es nicht sinnvoller ist Gemüse und Obst zu essen als zu viel Fleisch. Sie verändert sicherlich auch die Lebenseinstellung. Statt Stress und Hektik macht sich jetzt eine bewusste Lebensführung bemerkbar. Wie viel Arbeit kann ich leisten? Was kann ich abgeben? Welche Aufgaben muss ich selbst erledigen? Hatte ich in letzter Zeit genügend Zeit für meine Familie? Oder empfiehlt sich sogar eine radikale Änderung des Lebens: etwa ein neuer Beruf, eine neue Ausbildung, ein neues Zuhause, oder aber eine Änderung in kleinen Schritten, ein neues Hobby, eine neue Sportart oder einfach ein neues Farbmaterial für die Malerei.

Letztlich steckt in der Einnahme von Acai Berry eine neue Lebensphilosophie. Wer sich mit viel Liebe seinen Chancen öffnet, dem werden auch weitere Türen öffnen. Kann man doch sein Leben weit bewusster steuern und damit von der Frucht auch viel Gebrauch machen, besonders wenn man Kraft für Veränderungen braucht oder einfach etwas leichter an die Sachen ran gehen möchte.

1 Antworten



  1. Peter Grauber on Aug 22, 2012

    Oh, das war aber sehr informativ, danke! :)

    +1 Stimme Daumen hoch 1 Votes Daumen runter 0 Votes