Willkommen, Gast. Anmelden oder Registrieren

0 Antworten

Hilft Acai Berry wirklich bei der Gewichtsabnahme?

Gefragt von: 4529 Aufrufe Gesundheit

Warum Menschen ihr Gewicht reduzieren wollen, geschieht aus den unterschiedlichsten Gründen. Die einen leiden darunter, weil sie um einige Kilos zu viel wiegen. Andere wollen nur ihr Idealgewicht halten und viele wiederum reduzieren nur einige wenige Kilos um sich wieder wohler zu fühlen. Bei all diesen Aspekten wird zuerst überprüft welches Mittel der eigentliche Weg ist. Reicht es einfach weniger zu essen und auf FastFood oder Süßem zu verzichten oder muss auch mehr Sport getrieben werden, um das reduzierte Gewicht zu halten. Schließlich gibt es einige, die einfach nur auf ein Wundermittel ohne Gegenleistung hoffen.

Die letztgenannte Gruppe hat viel ausprobiert. Fast jede Woche bieten Wochenzeitschriften oder auch Zeitungen die neuesten Diäten an. Eine regelrechte Flut an Diätvorschläge gerät in jedem Haushalt. Da greift jedermann/jedefrau gerne auf die neuesten Erkenntnisse, um eine möglichst problemlose Gewichtsreduzierung zu erreichen. Acai Berry scheint die neueste Entdeckung zu sein. Ein Wundermittel aus Brasilien lässt viele Männer- und Frauenherzen erhöhen und auf eine leichte Gewichtsabnahme hoffen, verbunden mit Entschlackung, Entgiftung sowie eine ausgewogene Einnahme von Vitaminen und Spurenelementen. Kein Wunder, dass hier in Deutschland bei so vielen Vorteilen eine regelrechte Hysterie ausgebrochen ist.

Junge Frau mit Waage oder Körperwaage

© Kzenon - Fotolia.com

Dabei liegen zur Zeit keine wissenschaftliche Belege vor, ob dieses Wundermittel auch das ist, für das es hier versprochen wird. Denn die Ureinwohner des Amazonas-Gebiet zählen ihre Frucht zur Hauptmahlzeit und versprechen von ihr lediglich eine ausgewogene Ernährung verbunden mit Vitalität und Kraft. Alles weitere scheint diese Menschen auch nicht zu interessieren. Dem entgegen steht der westliche Wahn, dass man durch die Einnahme von Acai Berry bald dem westlichen Schlankheitsideal entsprechen wird.

So ist Acai Berry zu einem Wundermittel regeneriert. Nicht neu ist seine Wirkung auf Körper und Psyche. Aber ob diese Frucht seinem hiesigen Ruf als Diät gerecht wird, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Hier will man daran glauben und setzt alles auf eine Karte. Genügend Rückmeldungen geben aber darüber Aufschluss, dass Acai Berry nicht unbedingt zur Gewichtsreduzierung beiträgt. Sein Ruf als Schlankheitsmacher hat er sich hier fast zu unrecht erworben. Als Nahrungsergänzung ist er allemal zu empfehlen und allein dies sollte für diese Frucht ausreichen.