Willkommen, Gast. Anmelden oder Registrieren

4 Antworten

Welche Wandfarbe eignet sich für lange schmale Flure?

Gefragt von: 3792 Aufrufe , , , ,
Familie, Fragen, Handwerker, Internet

Hallo zusammen,

wir sind in eine Wohnung gezogen, die einen langen schmalen Flur mit hohen Wänden hat, der durch einen Wanddurchbruch entstanden ist. Ich überlege, welche Farbe(n) in welcher Kombination auch immer sich da am besten machen, damit er nicht einen allzu gespenstigen Eindruck hinterlässt, wenn ich Gästen die Eingangstür öffne :)

Freu mich auf Tipps :)

4 Antworten



  1. Tobi on Feb 12, 2012

    Die meisten Flure sind keine schönen Räume. Da sie in der Regel keine Fenster haben und dadurch wenig belichtet sind, eignet sich eine helle Wandfarbe am besten. Durch eine helle Wandfarbe wirkt der Flur freundlicher und einladender. Um den Flur optisch noch etwas zu vergrößern, sollte man mit gut eingesetztem Licht arbeiten. Für einen langen, schmalen Flur bieten sich zwei Deckenleuchten an.

    0 Stimme Daumen hoch 0 Votes Daumen runter 0 Votes



  2. Ulrike on Okt 16, 2012

    Ich rate dir auch zu hellen Farben, außer weiß gibt es da bestimmt auch andere, oder du arbeitest mit Farbakzenten. Aber sicher wirkt durch ein Spiegel der Flur optisch größer als dieser ist.

    0 Stimme Daumen hoch 0 Votes Daumen runter 0 Votes



  3. Herk Nafim on Okt 31, 2012

    Gar keine Farbe wie Tobi und Ulrike schon festgestellt haben. Einfach weiße Innendispersion kaufen: 12l ==30/35€
    Das Menschliche Auge kann Farbtemperatur und Nuancierung eh nur korrekt bei Tageslicht wahrnehmen. Wenn da also ausschließlich Lampen zur Beleuchtung dienen rockt das Ergebnis eh nicht.

    Mach dir Lieber im Wohnzimmer oder Küche einen Eyecatcher wo ordentlich Licht drauf fällt. Da hat man was von.

    -herk

    +1 Stimme Daumen hoch 1 Votes Daumen runter 0 Votes



  4. Lucas Schmid on Apr 19, 2013

    Helle Farben kannst du auf jeden Fall nehmen. Und ich denke auch dass das trotzdem cool rüber kommt, auch wenn im Flur kein Tageslicht vorhanden ist. Farben wie gelb, beige oder helles rot wären ein Vorschlag.

    0 Stimme Daumen hoch 0 Votes Daumen runter 0 Votes