Willkommen, Gast. Anmelden oder Registrieren

4 Antworten

Wie viel Obst und Gemüse sollte man essen?

Gefragt von: 3988 Aufrufe , ,
Ernährung

Ich versuche meine Ernährung umzustellen, aber weiß gar nicht wie viel Gemüse etc. am Tag gesund sind :(

4 Antworten



  1. Olga F. on Jul 22, 2011

    Man sollte ungefähr ca. 600 bis 700 g Gemüse oder Obst täglich zu sich nehmen.

    +1 Stimme Daumen hoch 1 Votes Daumen runter 0 Votes



  2. Max Speh on Sep 09, 2011

    Am besten Ost und Gemüse über den Tag verteilt essen ist besser als alles auf einmal.

    -1 Stimme Daumen hoch 0 Votes Daumen runter 1 Votes



  3. sophia on Nov 07, 2011

    Man sollte 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag verzehren. Am besten aus jeder Farbkategorie, es heißt z.B.: rote Paprika, grüner Apfel und orangene Karotte. Eine Gemüsebeilage zum Mittagessen und Äpfel, Paprika oder Karotten zwischendurch. Eine Portion entspricht einer Handvoll.

    +1 Stimme Daumen hoch 1 Votes Daumen runter 0 Votes



  4. Lucas Schmid on Apr 19, 2013

    Obst und Gemüse kann man nie genug essen! Da kannst du ordentlich zuschlagen.

    +1 Stimme Daumen hoch 1 Votes Daumen runter 0 Votes