Willkommen, Gast. Anmelden oder Registrieren

Must-Haves für den Mann im Winter

Posted by on Dezember 5, 2011 1 Comments Kategorie : Blog

Der Winter wird wieder lang und vor allem kalt, der modebewusste Mann von heute weiß, dass es ohne coole Accessoires kaum möglich ist, durch den Winter zu kommen! Doch mit welchen Accessoires macht Mann in diesem Winter eine besonders gute Figur und wie sind diese einzusetzen?

Viele Männer haben das Problem, dass sie zwar wissen, was sie wollen, es aber nicht optimal miteinander kombinieren können und der gesamte Style dann aussieht wie gewollt, aber nicht gekonnt. Mit ein paar wenigen Tricks lässt sich dieses Problem aus der Welt schaffen. Ganz egal, welcher Typ Mann – es gibt für jeden etwas Tolles und vor allem Passendes, das den Style perfektionieren kann.

Im Winter ganz wichtig und besonders bei Schnee und Regen unerlässlich ist eine angemessene Kopfbedeckung. Ob eleganter Hut, Beanies für Herren oder russische Ushanka – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und erlaubt ist alles, was Mann gefällt. Mit einem Hut kann Mann heutzutage einen richtig coolen Eindruck hinterlassen und die Ushanka ist ein Trend, der nicht nur super aussieht, sondern an kalten Tagen auch noch optimal wärmt. Finger weg von Stirnbändern und Ear-Muffs, die sind nichts für echte Männer! Neben dem Hut ist auch der Schal ein wichtiges Accessoire, auf das Männer nicht verzichten dürfen. Besonders belieb ist in diesem Winter der Schlauchschal, er sieht einfach stylisch aus und lässt sich gut mit einem Hemd oder einem Cardigan kombinieren. Frauen stehen auf gepflegte Hände, damit diese beim Mann im Winter nicht austrocknen und spröde werden, dürfen Handschuhe auf keinen Fall fehlen, vorzugsweise aus Leder.

Selbst die härtesten Männer kriegen bei eisigen Temperaturen und Schnee kalte Füße – das muss nicht sein. Ein Must-Have für diesen Winter sind Schnürboots! Coole Boots die schnee- und wetterdicht sind in Kombination mit dem lässigen Schnürstyle, der in diesem Jahr sowieso seinen zweiten Frühling erlebt. Wer nicht ohne kann, darf natürlich auch Chucks oder einfache Sneaker tragen, hier bietet sich ein Griff zum Imprägnier Spray an, sodass jedes Schuhwerk wasserfest gemacht werden kann. Um generell auch gesund zu bleiben ist eine wärmende Winterjacke ein absolutes Muss! Hier kann Mann natürlich wählen, was ihm selbst am besten gefällt. Bei Frauen besonders beliebt sind Trench Coats und Daunenjacken.

Was fehlt noch? – Na klar, eine Hose! Wie im vergangenen Sommer sind auch in den Wintermonaten Chino-Hosen auf dem Vormarsch. Eine coole Chino mit schickem Hemd, stylischen Schnürboots und dazu ein eleganter Schlauchschal. All das unter einem modernen Trench Coat – das Styling ist perfekt!

Mehr Tipps und Anregungen zum Thema Männermode gibt es hier. Für lesefaule Menschen, an dieser Stelle noch ein kleines Video:

1 Kommentar



  1. Liliane on Okt 24, 2012

    Wer mal versuchen meinen Mann für eure Must Haves zu begeistern. Ich bin jedenfalls schon ein Fan 😉

Schreibe einen Kommentar