Willkommen, Gast. Anmelden oder Registrieren

0 Antworten

SAP Karriere – mit wieviel Gehalt kann man im Jahr durchschnittlich rechnen?

Gefragt von: 3076 Aufrufe , , , ,
Beruf

Kürzlich habe ich mir aus reiner Neugier mal die Stellenanforderungen für SAP Spezialisten auf duerenhoff.de/sap-jobs mal genauer angeschaut. Und zunächst fällt sofort auf, wie begehrt die SAP Experten auf dem Markt sind, egal ob eine Fachkraft oder eine Führungspersönlichkeit gesucht wird. Schließlich werden auf der Seite in nahezu allen Bundesländern Deutschlands SAP Fachkräften in verschiedenen Tätigkeitsbereichen gesucht und die SAP Karriere ist besonders eng verknüpft mit den fachlichen Anforderungen.

Die einzige Hürde stellen aber die fachlichen Anforderungen an die Bewerber dar. Denn selbst für einen SAP FI Junior Berater sind spezielle fachliche Anforderungen wie Informatikstudium, hohe IT Affinität vorausgesetzt. Zwischen Bewerber und Unternehmen wirken SAP Personalberater als Vermittler. Der gemeinsame Nenner müsste hier noch gefunden werden. Aber wenn man erst in dem Tätigkeitsbereich ist, steht einer steilen SAP Karriere nichts im Wege. Habt ihr vielleicht Erfahrungsberichte, mit wieviel Gehalt man im ersten Jahr erwarten kann? Ist es abhängig von der Unternehmensgröße?